Schriftenverzeichnis 2

Beiträge zur Geschichte der Stadt Siegen und des Siegerlandes

Nummer Beschreibung  Preis
Band 27 Mitten in der Stadt und bei den Menschen.700 Jahre Nikolaikirche in Siegen. 1317 - 2017.Siegen: Hrsg. von der Ev. Nikolaikirchengemeinde Siegen, Red. Andreas Bingener, Vorländer, 2017. Zu beziehen: Örtlicher Buchhandel und Nikolaikirchengemeinde (ev. Nikolai-Kirchengemeinde, Pfarrstr. 2, 57072 Siegen)       24,80 €
Band 26 Bingener, Andreas / Löttgers, Rolf / Nauck, Corinna / Reuter, Friedrich: Siegen. Vor und nach der Zerstörung, Eine fotografische Zeitreise in die Jahre 1943/1944 und die ersten Nachkriegsjahre mit Farbaufnahmen von Erich Koch, Siegen: Vorländer, 2017       26,80 €
Band 25 Ax, Karl-Heinz: Rudersdorfer Ortsgeschichte, Siegen: Vorländer, 2016. Zu beziehen bei: Karl-Heinz Ax, Steinstrasse 11, 57072 Siegen       34,80 €
Band 24 Löttgers, Rolf / Moll, Gerhard / Reuter, Friedrich / Trippe, Henning: Die Freien Grunder Eisenbahn Siegen: Vorländer, 2013       39,80 €
Band 23 "Und würdig wohnt im Neuen das Gewesene" Wiederaufbau in Siegen - Liebe auf den zweiten Blick. Hrsg. vom Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein und der Stadt Siegen Siegen: Vorländer, 2013       19,80 €
Band 21 Becker, Alfred / Irle, Arnold / Lelley, Jan I. / Wolfsperger, Heinrich: Die Bärenwaldeiche bei Niederholzklau Siegen: Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein e.V., 2011         5,00 €
Band 20 Siegen wie es früher einmal war.Ein Foto-Spaziergang mit Aufnahmen von Paul Neiner.Siegen: Vorländer, 2010       12,00 €
Band 19 Löttgers, Rolf / Moll, Gerhard / Reuter, Friedrich / Trippe, Henning: Von der Eisern-Siegener Eisenbahn zur Kreisbahn Siegen-Wittgenstein Siegen: Vorländer, 2009       44,80 €
Band 17 Löttgers, Rolf / Moll, Gerhard / Reuter, Friedrich / Trippe, Henning u.a.: Die Kleinbahn Weidenau-Deuz. 100 Jahre Johannlandbahn. Siegen: Vorländer, 2006       39,80 €
Band 15 Schreiber, Klaus: Eberhard Katz vom Krombacher Chorsänger zum gefeierten Heldentenor. Kreuztal: die wielandschmiede, 2003       19,50 €
Band 14 Becker, Alfred: Siegerländer Haubergslexikon. Kreuztal: die wielandschmiede, 2002. Zu beziehen bei: Klaus-Dieter Zimmermann, Gewendtweg 16, 57223 Kreuztal, Tel.: 02732/4524, mail: klaus-dieter.zimmermann@t-online.de       19,80 €
Band 12 Denker, Martin / Becker, Alfred: Die Pilzflora des Siegerlandes und angrenzender Gebiete. Kreuztal: die wielandschmiede, 2002. Zu beziehen bei: Klaus-Dieter Zimmermann, Gewendtweg 16, 57223 Kreuztal, Tel.: 02732/4524, mail: klaus-dieter.zimmermann@t-online.de       16,80 €
Band 11 Bingener, Andreas: Territoriale Rechnungsüberlieferung im Spätmittelalter. 2 Teilbände. St. Katharinen: Scripta Mercaturae, 1998       49,00 €
Band 10 Reuter, Friedrich / Weber, Friedrich: "... hat er helffen schmidten 1 Tag". Die Dillnhüttener Hammergewerkenfamilien Burgmann und Schreiber im 18. Jahrhundert. Siegen 2002       13,80 €
Band 9 Plaum, Bernd D.: Strafrecht, Kriminalpolitik und Kriminalität im Fürstentum Siegen (1750-1810). St. Katharinen, Scripta Mercaturae, 1990       15,00 €
Band 7 Bingener, Andreas / Weber, Friedrich: Fachwerkhäuser erzählen Geschichten. Von Hausinschriften im Siegerland. Siegen: Vorländer, 2000       14,95 €
Band 3 Meintz, Peter: Kölnisches Heck im Raum Freudenberg-Kreuztal-Wenden. Der Einfluß einer alten Konfessionsgrenze im südlichen Westfalen. Probleme und Nachwirkungen bis zur Gegenwart. Siegen 1988 (noch lieferbar unter abgeändertem Titel "Das Kölnische Heck im Raum Wenden-Freudenberg" als Nr. 13 der "Schriftenreihe des Kreises Olpe", Bezug über das Kreisarchiv Olpe)  vergriffen
Band 2 Göbel, Gerhard W.: Bevölkerung und Ökonomie. Historisch-demographische Untersuchung des Kirchspiels Siegen in der Nassau-Oranischen Zeit (1742-1806). St. Katharinen: Scripta Mercaturae Verlag, 1988        12,50 €